Die Medizin der Mapuche, Aborigines, die noch in der patagonischen Region von Südamerika, Leben basiert im Wesentlichen auf Heilpflanzen und Zeremonien Ausgleich mit der Natur und des Kosmos. Dieses spirituelle Gleichgewicht mit Muttererde, seine Ursprünge und Respekt unter den Community-Mitgliedern zur Verfügung gestellt einer kluge Vision um ihr Wohlbefinden zu erhalten.
HEILUNG DURCH INTEGRATION
Mapuches geworden ihr Wissen über Heilung in einem ganzheitlichen Konzept, d. h., wenn Sie mit einem Problem konfrontiert, versuchen Sie zuerst zur Erhaltung und Wiederherstellung der Balance mit der Natur und/oder gesellschaftlichen Zusammenlebens Richtlinien gebrochen. Darüber hinaus Wenn jemand in ihrer Gemeinde ist krank, Heiler oder ältesten kluge und erfahrene als Symptome in all seinen Dimensionen – geistige, psychische und physische - welche Behandlung ist gründlich abgedeckt.
Aber so, dass wir ihn verstehen können, sollten wir zuerst die Mapuche philosophische Konzeption. Diese Stadt ist sich bewusst, dass wir Teil der Erde, und es, die uns gibt ihren Reichtum und Besitz, daher Mapuche Weisheit lehrt, dass alles hat Kraft und Mut (newen Falintu) was verdient Respekt von den Menschen und ist nicht Eigentümer oder Besitzer aber man gehört und dient im Sinne der Funktionalität. Und immer "Söhne der Erde" - oder nuke Mapu - ermöglicht es Ihnen, um eine unerlässliche Gleichgewicht aus dem Willen zu generieren.
DIE ROLLEN DER HEILER
Die Mapuche-Kultur entwickelt ein Heilsystem zur Wiederherstellung des Gleichgewichts von Menschen in Ihrer Gemeinde, basierend auf einer Reihe von Wissen und Praktiken, die Spiritualität, Emotionen und Gedanken zu integrieren.Die heilende Haupteinsatzbereiche sind:
MACHI: Es ist die Person verantwortlich für Naturheilkunde, nur autorisierte Person, eine direkte Verbindung mit kreativen Geister und Schutzgeister zu etablieren. Es ist ein besonderer Mensch, direkten Kommunikation mit der Schutzgeister und nicht-alltäglichen Wirklichkeit hat. Wir könnten es als eine Art Schamane, definieren, denn es das Wissen der Vorfahren vereint und ist, die für die Durchführung der "Diagnose" ausgebildet ist.
LAWENCHE: Auch Meica oder Hierbatero genannt, ist es die Person, die Geschenke an die Eigenschaften der heilende Kräuter und Naturheilmittel wissen hat. Sie wissen, welche Pflanzen und den entsprechenden Zeiten zu machen Salben, Cremes, Kräutertees, Filter, etc. und somit die körperliche Beschwerden zu heilen, diese Bevölkerung haben kann.
Ngutamchefe: Verantwortlicher komponieren sie, als sie erlitten haben, bricht oder ändert sich in Position und zu wissen, die Form, die Funktionen und die Stellung der Knochen.
PUNENELCHEFE: Es ist die Person, die mit der Mutterschaft und Geburt befasst.
DIE BALANCE
Die Kernaspekte der Mapuche Weltanschauung verbunden mit Krankheit und Heilung sollte von der Konzepte von Gleichgewicht oder Ungleichgewicht der Energien betrachtet werden. Wirkt sich die Mapuche alles, was kommt in der Natur und ist sich dessen sehr bewusst. Wenn jemand das Gleichgewicht bricht zu übertreten seine Gesetze, dass er die Folgen des Ungleichgewichts leidet, die verursacht hat und von der Krankheit betroffen, bekannt als Kutran.Eine andere Mapuche Wort, bezieht sich auf die negativen und unbekannt, die vorhanden ist und die Kutran oder Krankheit verursachen kann, ist: Wekufe oder Wekufu. Die Möglichkeiten zur Beseitigung der Wekufu sind nur von Machi, durchgeführt, seit es die Voraussetzungen für die in der Lage, zu stellen und kämpfen gegen negative Energien. Diese Zahl eine komplexeste Ritual verwendet, um ihnen mit Hilfe von positiven Geistern zu begegnen und somit stellt das Gleichgewicht zwischen den Mächten, Verwaltung, böse und die gute Leistung der Person.
MAPUCHE´S WEISHEIT IN AKTION
Trifft die Haupt-Heiler-Rolle, die die Machi ist, da mit ihren Zeremonien und Heilung es greift nicht das Symptom, sondern die Ursache der Krankheit, erfordert viel Energie und Kraft, dass der Geist, der die Person nicht ausgeglichen ist. Dies ist das Mittel und die genaue Vorgehensweise für das Wohlbefinden des Patienten wiederherzustellen.
Wenn ein Mapuche zur Wiederherstellung des Gleichgewichts muss und Harmonie verloren, sollte es auf diese Weise zurückgreifen, Fürbitte, die vor den kreativen Geistern. Die Rolle der Machi kulturell konstituiert sich als Moderator der Ahnengeister, Krankheit Kämpfer und Kräfte des Bösen, Kenner der Heiligen Codes und Standards, die für das wohl der Gemeinschaft und großer Kenner der Kräuter und Heilmittel verantwortlich sind. Es gibt großen Bedeutung für Träume und fungiert als Priester in Nguillatun kollektiver Zeremonien (siehe Kasten).
DIE ZEREMONIE NGUILLATUN
Die Nguillatun - auch als Camaruco oder Kamarikun - ist die Mapuche Zeremonie par Excellence. Während der drei Tage und Nächte, Teilnehmer Tanz singen Sie, malen Körper und beten Sie Grossvater oder Nguenechén - der Besitzer des Männer -, indem Sie Pflanzen, Tiere und Fruchtbarkeit und Wohlstand im Allgemeinen. Einmal im Jahr statt in einen offenen, runden und heiligen Raum.Hier endet dieser Artikel auf Mapuche Weisheit: wie man Gesundheit und Wohlbefinden. Sie können weiter surfen dieser Website um mehr weiße Magie und Ritual Zaubersprüche für Liebe, Geld und Gesundheit zu finden.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen