Widgets

Amulette des alten Ägypten

Heute sehen wir einige Amulette des alten Ägypten.


Amulette: Das ANKH:
ANKH oder der ANSATA Kreuz ist das älteste Amulett von Ägypten. Hieroglyphische Ankh-Zeichen bedeutet Leben oder ewiges Leben. Respekt, nicht nur an die materielle Welt, sondern auch in der wichtigste Weg zu leben darüber hinaus, das zweite Leben, das Leben des Geistes.

Das Ankh Symbol verbindet die generativen Prinzipien von Mann und Frau in einem einzigen Design. Schleife oder Kurve stellt die weiblichen Fortpflanzungsorgane und was männlich bleibt.

Dieses Bild ist ähnlich wie das christliche Kreuz; Es ändert sich nur den obere Teil, der einen ovalen Ring hat. Der obere Ring stellt den Eingang des Wassers, die das Niltal überschwemmt und Fruchtbarkeit. Es war eines der wichtigsten Attribute der Göttin Isis, wer war Wer verwaltet, ihrem Mann und ihrem Bruder Osiris wieder Leben einzuhauchen. Obwohl in Wirklichkeit die meisten der Götter, in seiner Eigenschaft als unsterblich, es trug.

Es gibt viele Gravuren und Skulpturen, in denen ein Gott oder eine Göttin mit dem Kreuz in der Hand erscheint, bringt es auf die Nase des irgendein anderer Gott oder geschützt. Mit dieser Geste verleiht der Träger des Kreuzes den Atem des Lebens ein anderer, der im Gegenzug es durch die Nasenlöcher erhielt. Es ist oft in der Hand der ägyptischen Pharaonen, vertreten, deren Krönung eine wichtige Rolle gespielt.

Es ist das Leben mit Kapital, das nicht mit dem Tod endet die erweckt und fortgeführt. Aus diesem Grund angewendet an der Vorderseite der Pharaonen setzte sich also seine Vision der Ewigkeit während seiner Amtszeit über jedem Rückschlag.

Es als Amulett, fördert die Langlebigkeit und die Weisheit, die viele Leben gelebt hat. Tragen Sie einen Talisman mit den Mitteln der Ankh für Fruchtbarkeit und Überfluss anwenden. Aber auch einen Schritt weiter: gehen Sie auf der Suche nach Spiritualität.

IEB oder des Herzens:
Die Götter dies erfüllt "(Ieb-Neteru-Hotep)." Für die alten Ägypter war das Herz der Ort der Gedanken, Emotionen und das Leben selbst. Die Testversion vor Osiris war das Herz schwer im Gegensatz zum Stift der Gerechtigkeit und Wahrheit (Ma´at); rezitieren die Zaubersprüche "oh, mein Herz. nicht als Zeuge gegen mich bleiben. Ich überquere nicht vor den Richtern. Wirken nicht gegen meine vor den Göttern. Seien Sie nicht mein Feind in Anwesenheit der Hüter des Gleichgewichts Anubis. ", so war das Ieb Amulett von entscheidender Bedeutung für den Übergang auf die nächste Stufe der Existenz." Das Ieb Wort wird auf die Begriffe als "guter Freund" (ak-Ieb) übersetzen als "einer, den Sie im Herzen eingegeben", "Joy" (au-Ieb) und religiösen Ausdrücke wie "das Herz der Götter dieses satisfied"(ieb-neteru-hotep).

Amuletos-Corazon sind Karneol, Roter Jaspis, roter Keramik oder farbige Paste. Beide Karneol Roter Jaspis symbolisieren die Dynamik, den Mut, die unsichtbaren Feinde zu konfrontieren. Sie beziehen sich auf den Zorn der Götter verteidigen ihre Plätze ein, dessen Wurzel Himmel und nicht die tierischen Leidenschaften sein muss. Es ist die Erhöhung, Tochter des Himmels.

TIT:
Die Tit oder Isis Knoten ist, dass ein Amulett symbolisiert die weibliche Regeneration; seine rötliche Farbe bezieht sich auf "das Blut der Isis". Da die Frau Leben gibt, war ihre Rolle in der ägyptischen Magie fundamentale; wird der Hauptexponent der Göttin Isis, "Lady of Magic". Die Tiet verkörpert manchmal auch die Nuss-Göttinnen, Hathor und Nephthys, wo der Knoten ist eine Art von Kleid, mit dem zentralen Teil und die Seitenteile bilden eine stilisierte Stirnband. Die Zuordnung der Tiet zu feminin und der Djed mit dem maskulinen waren eine Möglichkeit, die Doppelnatur des Lebens, als auch eine symbolische Darstellung der Götter Isis und Osiris, Horus Dios Eltern auszudrücken. Die tit-Zeichen dient auch als Insignien des Büro Butler oder "Zessionar" Palast (Jerepah).

Der Knoten der Göttin Isis, auch bekannt als das Symbol der tit, war eine stilisierte Darstellung der Göttin Genitalien. Fast jede Frau tragen dieses Amulett, das die Weisheit der Isis und seine Kenntnisse zu gewähren. Dieses Amulett dient als eine Fruchtbarkeit-Charme. Es wurde fast immer aus rotem Stein und einem grünen Stein enthielt. Es verwendet, um auf den Hals oder Brust positioniert werden.

URAEUS:
Uraeus, oder Ureus, ist eine Darstellung der Göttin Wadjet. Das Bild von der Uraeus war das bevorzugte schützende Wappen viele Pharaonen, waren die einzigen, die es als unverwechselbaren Attribut der Könige tragen konnten. Uraeus war, dass der Begriff Horapolon, ein Schüler des hohen Ägypten, am Ende des 5. Jh. v. Chr., in seiner Abhandlung Hieroglyphica zeigt eine ideographische Interpretation des hieroglyphischen Schreibens, und seit dann der Name beibehalten wurde.

Die Uraeus hatte Form der Cobra und manchmal trug die rote Krone von Unterägypten und das weiß der hohen Ägypten Krone. Die Göttin Cobra Wadjet, verwendet, um neben der Göttin Nekhbet Geier, als Vertreter der oberen und niedrigen Ägypten angezeigt.

Wadjet, mit Ursprung im Nildelta, es symbolisiert die Unterägypten, Schutzgöttin des Pharaos, eine Schlange, die als Schutz der Götter und Pharaonen in der Mythologie des alten Ägyptens gehandelt und ist mit dem charakteristischen, sehr mächtig zurückzuführen war. Es verkörpert die solar Göttinnen.

Nekhbet, dargestellt als ein Geier, war ein Symbol der hohen Ägypten; Diese Schutzgottheit des Pharaos in Geburten, die Krönung, Jubiläumsveranstaltungen und in den Schlachten.

Einer der Titel des Pharaos, der Nebty-Name enthält die Uraeus. Auch dargestellt auf der Oberseite zahlreiche Tempel und Teil des ägyptischen Kronen als Stirnband hält die Nemes (Kopfschmuck der Pharaonen) und in Schmuck oder Amulette der Pharaonen und Götter.

Cobra und Schlange waren Symbole der Auferstehung und die solar Mythen von der Reise der Sonne durch den Himmel und die Unterwelt, der Duat zugeordnet. Er verehrt sie hauptsächlich in Buto und sterben sie in Kisten aus Bronze oder Holz abgelagert, graviert mit Reliefs von Bilder von Schlangen, die manchmal menschlicher Kopf berührt hatte die Doppelkrone mit der Uraeus.

DIE GEFÄRBTE SÄULE:
Pilar gefärbte ist ein Symbol, das das Rückgrat des Gottes Osiris, einen Baum darstellen könnte, ein Beitrag aus gebundenen Garben von Korn, etc.. Es ist eines der wichtigsten reproduziert in der ägyptischen Mythologie, obwohl nicht bekannt ist das Objekt, das tatsächlich darstellt.

Die gefärbte Säule möglicherweise eine alte Fetisch aus prähistorischer Zeit, damit verbundenen landwirtschaftlichen Rituale, die dauerte in ägyptischen Ikonographie, bis zu der Zeit der römischen Herrschaft vertreten zu sein.

Zeit bekannt Säulen gefärbte Tinita gefunden Sie in Helwan. Später, während des alten Königreiches, nahm an der Grabstätte von Pharao Djoser (Zoser) in Sakkara, die Nekropole von Memphis, und scheint darauf hinzudeuten, dass es ein Symbol mit anderen Begriffen, wie die Unterstützung des Himmels verbunden war; Alternativ konnte er andere Gottheiten, wie Sokar und Ptah, zugewiesen werden wie diese Götter von Memphis vertreten sind, trägt dieses Symbol.

Während des neuen Reiches, der Papyrus von Ani, es ist neben dem Zeichen des Lebens, Anj, mit Armen, die tragen eine Sonnenscheibe steigt, begleitet, auf beiden Seiten, seine Schwester Neftis und seine Frau Isis gezeichnet, mit mehreren Affen, dass Salute und Anbetung der Sonne Osiris ist vertreten mit gefärbte bilden.

Es ist möglich, dass bei Osiris, Ptah und Sokar verbunden waren, Säule Teil der Symbolik des Osiris wurde als seinen Kult weit verbreitet. Die gefärbte Säule befindet sich ebenfalls in in der Fachhochschule der Götter Thoth und Khonsu Zepter vertreten.

"Die Errichtung der gefärbte Säule" war eine berühmte Zeremonie Memphis Ursprungs, möglicherweise zu Ehren des Gottes Ptah, die anschließend mit Osiris in Verbindung gebracht wurde. Diese Zeremonie hat Stabilität der Herrschaft, die Auferstehung des Osiris und der Sieg dieses Gottes auf Seth symbolisiert, durch halten. Diese Zeremonie war ein Weg, um zu erneuern, zu regenerieren und revitalisieren die Kräfte des Pharao in regelmäßigen Abständen, so, daß er auf den Thron von Ägypten Herrschaft fortsetzen konnte. Darüber hinaus sollte Heb Sed während der Party wiederholt werden. Sie können gesehen werden, unter anderem in den Tempel von SETHOS I bei Abydos, den Ort der Anbetung zu Osiris.

Das Auge des Horus "das Auge, das es sieht":

Das Auge des Horus, ist einer der berühmtesten antiken Ägypten Reize und heutigen muslimischen Welt. Als Talisman symbolisiert Gesundheit, Wohlstand, die Unzerstörbarkeit des Körpers und die Fähigkeit, wiedergeboren zu werden. Die Wedjat, eine zum Teil menschlich und teilweise von Hawk-Eye ist das Auge des Horus, Gott des Himmels, und bedeutet "Einheit oder vollständig restaurierte". Diese Amulette waren nützlich nicht nur Krankheiten sondern auch gegen Verrat, Zaubersprüche und Flüche von Feinden und bösen Blick geschickt.

Es war eines der mächtigsten Amulette, Schutz vor allem des Schnittes geübt in die Mumie, seine Organe zu extrahieren. Vertreten Sie für das Auge seit seit Tausenden von Jahren, mit einem Kreis mit einem Punkt in der Mitte, das gleiche Symbol, das die Sonne darstellt und daher steht für die Kraft des ewigen, unveränderlichen im Laufe der Zeit.

Der Käfer als Charme:

Der Käfer war ein Amulett des Lebens und der Kraft, die Form der Mistkäfer (Scarabaeus Sacer ägyptischen), die vertreten der aufgehenden Sonne, und war ein Symbol der Auferstehung in der ägyptischen Mythologie. Leben bot Schutz vor dem Bösen, sichtbar oder unsichtbar, tägliche Kraft und Stärke zu geben. Im Tod durchgeführt, die es gewann die Fähigkeit, wieder zu beleben und das ewige Leben.

Der Käfer war verbunden mit Gott Khepri, Form von Ra als eine aufgehende Sonne, und das Symbol für den ständigen Wandel der Existenz.

Mehrere Arten von Käfern Baseball-Spieler, vor allem der Scarabaeus Sacer, genossen einen Status, der bei den Ägyptern heilig ist.

Ihre hieroglyphische Name als Xpr in transliterates und übersetzt, wie "konvertieren" oder "verwandeln". Der abgeleitete Begriff effektiver übersetzt als "Form", "Transformation", "Event", "Modus des Seins" oder "die automatisch erstellte", je nach Kontext. Sie können existentielle, fiktive oder ontologische Bedeutung haben.

Der Käfer war verbunden mit Khepri, die automatisch erstellte, der Gott der aufgehenden Sonne zugeordnet. Man dachte früher, dass der Käfer nur von männlichen Geschlechts und dass es reproduziert wurde, durch die Hinterlegung von Samen zu einem Ball Mist. Die so genannte Selbstreproduktion des Käfers ähnelt Khepri, die ebenfalls aus dem nichts entstand. Auf der anderen Seite ähnelt der Kot Ball rollte durch die Mistkäfer so. Plutarch schrieb:

Die Ägypter glaubten, dass Khepri die Sonne jeden Tag nach seinem Verschwinden am Horizont, erneuert, indem er ihn durch die Unterwelt, Duat, nach Sonnenuntergang, es am nächsten Tag wieder zu erneuern. Einige Königsgräbern des neuen Reiches weisen eine dreifache Bild des Gottes der Sonne, mit dem Käfer als Symbol der Morgensonne. Die astronomische Decke im Grab des Ramsés VI erzählt den 'Tod' jede Nacht und die "Wiedergeburt" der Sonne als von Nut, die Göttin des Himmels, und wieder auftauchende ihres Leibes als Khepri verschluckt. Das Bild des Käfers verbunden mit Ideen der Transformation, der Erneuerung und der Auferstehung, ist allgegenwärtig in der alten ägyptischen Grabbeigaben und religiöse Kunst.

Die Käfer wurden in verschiedenen Materialien geschnitzt: Speckstein, Basalt, Granit und Edelsteine wie Lapislazuli, Amethyst, Karneol und auch Metalle wie Gold. Lichtbilder von Käfern aus Knochen, Elfenbein, Stein, ägyptische Fayence und Edelmetalle, aus der sechsten Dynastie bis zur römischen Periode haben archäologische Ausgrabungen in Ägypten gebracht.

Sie sind in der Regel klein sind durchbohrt, um zu ermöglichen, sich an einer Halskette und Basis eine kurze Inschrift oder eine ägyptische Patrone. Sie waren in der Regel als Amulette verwendet und auf dem Rücken gebracht, Zahlen oder Texte. Einige geschrieben hatte, des Namens des Besitzers und dienten als Dichtungen, weit verbreiteten Einsatz in Amphoren mit Wein, Luxus waren. Pharaonen Käfer im Auftrag der Herstellung von Proben mit langen Inschriften, manchmal als zum Gedenken an die Hochzeit der Königin Teje. Großskulpturen von Käfer finden Sie in den Tempel von Theben, an das Serapeum von Alexandria und anderswo in Ägypten.

Der Käfer hatte eine große Bedeutung in der ägyptischen funerary Kult. Es war in der Regel geschnitzten Stein grün und auf der Brust des Verstorbenen, schützen das Herz und ersetzen Sie ihn während der Mumifizierung gelegt. Der Zweck der "Käfer des Herzens" war sicher, dass das Herz nicht Testimoniaría gegen die Verstorbenen in das Urteil von den Toten. Eine weitere Möglichkeit ist die vorgeschlagenen durch die Worte der Transformation der Texte der Sarkophage, die behaupten, dass die Seele des verstorbenen (Xpr) in ein Mensch, ein Gott oder ein Vogel verwandelt und wieder in die Welt der lebenden angezeigt.

Vielleicht ist das berühmteste Beispiel für solche "Käfer des Herzens" eine gelblich grüner Farbe geritzt zu den Bestimmungen des Grabes von Tutanchamun, auf einem großen Stück kristallines Mineral der libyschen Wüste.

Hauptsächlich aus glasierter Steatit, Messung zwischen 4,7 und 11 cm, mit einem Text am unteren gemacht. Sie dienten als Dichtungen in einer Darstellung des Königs, seine Familie und einige Würdenträger während der zweiten Zwischenperiode von Ägypten (Hyksos). Sie sind eine der wichtigsten Informationsquellen des vierzehnten und fünfzehnten Dynastie. Sie sind gefunden worden, neben Ägypten, Canaan und Kush.


Es wurde allgemein in Dynastie XVIII, dass Thutmosis III die Verwendung von das königliche Siegel verwendet. Amenophis III sie umfassend genutzt, als eine Möglichkeit, die Nachrichten im Zusammenhang mit ihm oder mit der königlichen Familie durch ihre Domains zu verbreiten. Die zahlreichsten sprechen von Löwen getötet mit seiner eigenen Pfeile und Jagd auf wilde Stiere. Andere Exemplare sprechen Sie über ihre Hochzeit mit Teje, den Bau einer künstlichen im Malkata Palast See oder die Ankunft der Prinzessin Mitania Kilughepa mit anderen 317 Frauen im königlichen Harem. Diese Propaganda-Käfer waren größer und die Höflinge verteilt wurden, wurden Beamte entweder als Geschenk zu den Königen der alliierten Länder geschickt.

Der Käfer ist nach wie vor ein beliebtes Element durch das Interesse und die modernen Faszination für die Kunst und die Überzeugungen des alten Ägypten. Käfer in Halbedelsteine oder glasierter Keramik gekauft werden können in den meisten Läden, während am Tempel von Karnak gehabt hat, werden geschützt, eine ehemalige große Käfer, Khepri Darstellung, um Besucher auf die abergläubische Praxis in den Sockel der Statue für Glück; reiben zu entmutigen viele sind nun beschränkt auf drei Runden um ihn herum.

Der Skorpion als Amulett:

EscorpionIt erfolgt als Schutz gegen Stiche oder Bisse von Insekten und Giftschlangen. Es erfolgt in der Regel in Malachitgrün Turmalin, als Anhänger oder Ring. Es ist das Zeichen der Jungfrau und Skorpion zugeordnet.

Schutz vor Neid Verrat, dass die It hat keinen Einfluss auf Sie oder im Voraus erkannte.

Auf Google+ teilen

Über Amira

Tag zusammen. Ich war vor so vielen Jahren in Brasilien geboren. Dort machte ich meine ersten Schritte in der Religion und Zauberei. Ich reiste die Welt, die von großen Meistern lernen. Im Jahr 1966 lebte ich in Haiti und Kuba eine Zeitlang lernen afroamerikanischen Rituale, wie Voodo und Santería, dann werde ich in die USA zog, der Wicca-Religion zu lernen. Da ' 70 s ich ' m den Menschen guten Herzens finden, Liebe, Geld, Glück oder was auch immer ihr Bedürfnis. Willkommen Sie auf meine Website und Segen.
    Kommentar von Blogger
    Kommentar von Facebook

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen