Widgets

Voodoo-Götter: Götter und Geister der Voodoo

Die Götter des Voodoo in Haiti (und ihre Kollegen in Brasilien Candomblé und Kuba Santeria) abgeleitet aus den Mythologien der westlichen Afrika, aber auch geprägt von Sklaverei und dem Einfluss des Katholizismus in der neuen Welt.

Das Wort Voodoo in den afrikanischen Fon-Sprache bedeutet "Gott"; "Loa", d.h. Geist ist ein Wort im Bereich der Kongo.

Voodoo ist eine Religion, die viele Lobreden gewidmet die conditio humana dienen, die betrifft sie und füttert sie auch, hat. Allerdings gibt es wenig Mythologie im herkömmlichen Sinne: d. h. Schöpfungsberichte oder Heldentaten von den Göttern. Der Grund dafür ist, dass die Götter in das Leben der Gläubigen und sogar in den Besitz von ihnen im Voodoo-Rituale nehmen zu handeln. Attribute und Persönlichkeiten der Götter als lebende Wesen gelten somit wichtiger als ihre Geschichten. Zum Beispiel scheint Geschichte, wonach eine Gruppe von Ghedes belagert den Präsidentenpalast "beschreiben, dass Voodoo-Götter" eine politische Kraft im Leben von Haiti real haben würde.
Voodoo Gods: Deities and spirits of the Voodoo

Ghede, Herrn über Leben und Tod

Ghede, Herr der Unterwelt ist auch der Herr des Lebens, stark verbunden mit Erotik und den Schutz von Kindern. Es ist gierig nach Essen und trinken. Essen eine Handvoll aufgenommen und macht es mit Aufnahmen von Schnaps sinken. Aber gleichzeitig ist es elegant und anspruchsvoll. Es dulden nicht, dass seine Autorität in Frage gestellt wird.

Bei einer Gelegenheit, eine Vielzahl von Ghedes (Voodoo Priester besessen vom Geist) marschierten am Palast des Präsidenten Borno in Port au Prince "Papa Ghede ist eine schöne Art" zu singen. Alle waren in ihren besten Kleidern von Ghede gekleidet: Hut Cup und Levit, geräucherte Gläser, eine Zigarette oder eine Zigarre und einen Stock in der Hand. Als sie ankamen, fragten sie für Geld, und der Präsident, der wusste, dass kein Mensch stärker als der Tod ist, übergab ihn. Ghede mit dunkler Brille, weil es so viel Zeit unter der Erde verbringt, dass seine Augen sehr empfindlich auf die Sonne sind. Mit seinem linken Auge überwacht das gesamte Universum... mit dem rechten Auge, ihre Nahrung.

Ogoun

Ogoun, Gott des Krieges, Feuer und Patron der Schmiede, Reiten auf einem weißen Pferd. In seiner Rolle als Militärchef hat Ogoun auch viele politische Kenntnisse erworben; der Rat der Götter über die Zukunft der Hati kann nicht ohne sie beginnen.

Ogoun Gläubigen denken, dass sie eine "Loa" in ihren Ritualen gehören werden. "Loa" zieht die Seele des Gläubigen in seiner "Gros-Bon-Ange (große guter Engel), die Toten Trakt überleben wird, und einer von ihnen unsichtbare Geister geworden.

Liste der Voodoo-Götter

Aganju: repräsentiert die Erde (männlich). Sohn von Obatala und Weg.

Ajé Xalunga: repräsentiert den Reichtum.

Bratassi: Geist des afrikanischen Stammes der mussondi

Brigit: Tochter von Baron Samedi.

Caboclo / zu: Geist tot eines indischen oder indisch.

Cacapul: Geist des afrikanischen Stamm Mussai.

Kongo: Geist des Kongo-Flusses.

Dada: stellt der Pflanzenwelt.

Exu: sie sind die Kraft, die den Menschen feindlich und wird mit den Dämonen des Christentums identifiziert.

Exu König oder Mayoral: ist der Luzifer vom Christentum.

Exu König der sieben Kreuzung: in Zauber, Beschwörungen und magischen Zaubersprüchen aufgerufen.

Exu schließt Straßen (Exu Helium): von Exu der sieben Kreuzung untergeordnet.

Exu behaarte: verteidigen gegen Feinde, im Falle der Gefahr aufgerufen.

Exu bricht Zweige: Herr der Wälder und der Lust.

Exú Paloma Negra: Teufel Sukkubus

Exú de Las Siete Cruces: Vigilante der Friedhöfe.

Exu Schädel: König der Friedhöfe.

Exú Ganga: ein weiterer Teufel Friedhöfe.

Exu Fledermaus: Dämon Vampir.

Exu Armas: ein weiterer Teufels ich Friedhöfe.

Exu Schwellenwerte: Dämon der die Türen der Häuser.

Exú Quirimbo: große Teufel der Wollust.

Exu der sieben Tore: Beschützer der Diebe.

Sieben Teufel Exu: ein weiterer Teufel Straßen.

Exu von Piedras Negras: Herr der Schätze und Reichtümer.

Exú Brasa: Feuerteufel.

Exú Arrancatodo: vielseitige Teufel.

Exú Pagano: Teufel von Hass und Eifersucht.

Mitternacht Exu: Teufel Sprachen.

Exu der schwarzen Schicht: ist derjenige, der beaufsichtigt und überwacht ihre Mitmenschen.

GE: Geist des afrikanischen Stammes der Mandingos.

Ibeji (-u, Dois Dois, Küsse): Orisha der Kinder. Es ist mit San Cosme und San Damián, San Crispín und San Crispiniano identifiziert.

Legba (Papa Legba): mit San Antonio oder sogar Exu (obwohl in der Erscheinung der Teufel oder verlockend Fachanwalt für Steuerrecht, nicht die corrupter oder Feind der Göttlichkeit) gekennzeichnet. Speichern Sie die Kreuzung der Straßen, die Orishas in Trance zu erreichen.

Limba (Linglessus): wilde Kraft liebt zu trinken das Blut ihrer Opfer.

Mandinga (Bacalú-Baca): Genie von der schwarzen Magie

Mondingue: Geist des afrikanischen Stammes den Mayombe.

Obatala (Orixala, Oxala, Zambi): stellt die Kraft der Natur und des Himmels, und habe ihn durch Prinz von den Orishas. S3 identifiziert mit Jesus Christus. Das bevorzugte Bild davon ist der Christus des guten Todes.

Weg: Orisha der Erde.

Ogou Ashadé: ist der Geist der Medizin besorgt um Wunden zu heilen, die im Kampf auf dem Schlachtfeld auftreten.

Ogou Badugri: ist das Orisha der militärischen Befehlshaber.

Ogou Ferraille: ist das Orisha der militärischen Truppen, die Soldaten.

Ogun: ist der Orisha von Gewalt und Krieg. Ihre Fetische sind Eisen und beinhalten alles, was (Messer, Dolche,...) zu töten. Identifizieren Sie mit: San Jorge, San Pablo, San Juan und San Roque.

Oke: stellt die Berge.

OKO: ist der Orisha der Landwirtschaft.

Olokun: Orisha des Meeres.

Olorung (Ntu, Mawu, Bon Dieu): die eine, unerreichbar und unerkennbar Oberste Gottheit.

Oloza: stellt die Seen.

Omulu (Xapanan, Ototo): repräsentiert die Pest und Krankheit. Es wird mit St. Lazarus, der Cristo De La Buena Muerte, San Benito oder San Sebastian identifiziert.

Orun: ist die Orisha, die die Sonne darstellt.

Oxóssi: Geist der Jagd und der Tiere, König des Dschungels. Es wird mit St. Benedikt, St. George oder San Sebastian identifiziert.

Oxu: Orisha des Mondes.



Oxun: Orisha des Wassers (weiblich), Sonnenstrahlen und Wolken. Er vertritt den afrikanischen Fluss mit dem gleichen Namen. Es wird mit der Jungfrau von Lourdes oder Santa Ana identifiziert.

Oya: Orisha des Flusses Niger.

Pai do Mato: (von den Portugiesen, "Herr des Waldes") Geist, der mit der griechisch-römischen Pan identifiziert wird

Papst Ogou: Es ist eine "aktualisierte" Version von Ogun und gilt als allgemeine von den Orishas.

Preto Velho / zu: Geister der Toten schwarzen.

Samedi (Barón Samedi): Herr der Friedhöfe.

Shango (Shangó-Dzakuta, Xango, Agodo Beri): stellt den Strahl und es ist, wer startet Boden Meteoriten. Orisha der Blitz, Wasserfälle und Meteoriten. Identifiziert Sie, laut der Website mit: San Miguel Arcángel, Santa Barbara, San Antonio, San Juan Bautista und San Jerónimo.

Talamor: Geist des afrikanischen Stammes der Bliki.

Yansan: Frau von Shango, Dame von Wolken und Stürme. Orisha Wind, Stürme und Rache. Es ist mit Santa Barbara identifiziert.

Yemanyá: stellt die Kraft des Wassers, das Wasser als Quelle des Lebens. Es wird mit der Jungfrau Maria identifiziert. Tochter von Obatala und Weg.

Auf Google+ teilen

Über Amira

Tag zusammen. Ich war vor so vielen Jahren in Brasilien geboren. Dort machte ich meine ersten Schritte in der Religion und Zauberei. Ich reiste die Welt, die von großen Meistern lernen. Im Jahr 1966 lebte ich in Haiti und Kuba eine Zeitlang lernen afroamerikanischen Rituale, wie Voodo und Santería, dann werde ich in die USA zog, der Wicca-Religion zu lernen. Da ' 70 s ich ' m den Menschen guten Herzens finden, Liebe, Geld, Glück oder was auch immer ihr Bedürfnis. Willkommen Sie auf meine Website und Segen.
    Kommentar von Blogger
    Kommentar von Facebook

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen