Widgets

Voodoo Zombies auf Haiti: die wahre Geschichte

Sie waren Protagonisten von Horror-Filmen in den Jahren 70 und 80 und haben heute in unserer Gesellschaft etabliert. Wir sprechen über Zombies, oder im Volksmund bekannt als Wanderer oder Reanimated Leichen, sie übernommen haben voller Filme, Musik und sogar Philosophie, aber was viele Menschen nicht bewusst sind, dass der Fachzeitschrift The Lancet veröffentlichte 1997 eine Untersuchung von drei authentische haitianischen Zombies.

Die umstrittene Forschung erfolgte durch den britischen Anthropologen Roland Littlewood und der Arzt Chavannes Douyon, der studierte drei Personen als Zombies identifiziert, sobald sie anscheinend gestorben war. Die haitianische Erklärung wie Zombies erstellen beinhaltet die Unterscheidung zwischen den verschiedenen Elementen des Menschen, einschließlich des Körpers, der Gwo Bon Ankh (das Lebensprinzip) und der Ti-Bon-Ankh (für etwas wie Bewusstsein und Gedächtnis). Im Einklang mit diesen Überzeugungen ist die Tatsache, dass das Bewusstsein und die Erinnerung an die Person des Menschen aufgeteilt werden, können erfasst und gespeichert durch eine Boko, eine Art spirituelle Magier mit dem alleinigen Ziel fluchen oder Hilfe Menschen ihre Ziele in gewissem Sinne sehr unmoralisch zu erreichen. Dann gibt es die Zombies?

Wissenschaft oder Voodoo

Voodoo zombies in Haiti: the true storyJeder weiß von der Existenz von Zombies vor allem Fiktion, aber für viele Menschen, sowohl in Haiti wie auch anderswo in der Welt, die Zombies sind sehr real. Die Realität ist, dass sie nicht einfach albern, aber sie sind etwas, das ernst genommen werden sollte. Der Glaube an Magie und Zauberei ist weit verbreitet in Haiti und in der Karibik, oft in Form von Religionen wie Santeria und Voodoo .

Haitianischen Zombies wird vermutet, dass sie Menschen sind, die sind von den Toten zurückgebracht (und manchmal kontrolliert) durch magische Mittel von Voodoo Priester namens Bokors oder Houngan. Manchmal die Zombifizierung wird verstärkt als Strafe (Einträufeln Angst in diejenigen, die glaubten, die missbraucht werden könnten, auch nach dem Tod), aber manchmal sind die Zombies als Sklavenarbeit auf Farmen und Zuckerrohr-Plantagen benutzt worden. Im Jahr 1980 sagte psychisch krank, auch, die seit zwei Jahrzehnten als Arbeitskraft Zombie gefangen gehalten wurden.

Seit Jahrzehnten Westler sahen die Zombies als Monster von Spielfilmen, aber in den 1980er Jahren wurde die Wahrheit bekannt, auf die Stellungnahme veröffentlicht, wenn ein Wissenschaftler namens Wade Davis behauptet eine Pulver gefunden zu haben, die Zombies, schaffen könnte, die eine wissenschaftliche Grundlage für die Geschichten von Zombies zur Verfügung gestellt. Davis glaubt nicht an Voodoo-Magie, aber er glaubte, dass er etwas gefunden hatte, die das Opfer in einen Zustand der Zombifizierung vergiften könnte: ein starke Nervengift Tetrodotoxin, das in verschiedenen Tieren, darunter die Kugelfische finden genannt. Davis sagte, er habe die Geheimgesellschaften der Bokors infiltriert und mehrere Proben des Zombie-Pulver, die dann chemisch analysiert wurden.

Davis schrieb ein Buch über das Thema mit dem Titel "Die Schlange und der Regenbogen", später in einen Film vom Meister der Horror und Spannung Wes Creaven gemacht. Eine Zeitlang war Davis weithin anerkannt als der Mann, der wissenschaftlich das Geheimnis der Zombies aufgelöst. Doch Davis Ansprüche wurden später von skeptischen Wissenschaftler eingestufter seiner wissenschaftlichen Methoden als wenig, darauf hin, dass die Zombie-Pulver zur Verfügung gestellten Muster nicht gültig waren und die Mengen das Nervengift enthalten in diesen Proben nicht hoch genug, um Zombies zu erstellen waren in Frage gestellt. Darüber hinaus würde durch die Bokors verwendeten Dosen haben, um genau zu sein, da zuviel Toxin leicht einen Menschen töten könnte. Dann festgestellt viele Experten in der haitianischen Magie, dass neben den Pulver zu erstellen erforderlich Zombies, auch magische verwendeten p0r Hexer, eine Kombination für Zombies.


Voodoo-Zombies: Ein Phänomen jenseits der rationalen

Wie bereits erwähnt, nach den Grundsätzen des Voodoo, kann eine tote Person durch ein Bokor oder Zauberer wiederbelebt werden. Zombies bleiben unter der Kontrolle der Bokor, da sie nicht ihren eigenen freien Willen verfügen. Aber neben der wissenschaftlichen Theorie ist auch die Überzeugung von der Existenz der astral Zombie, ein Teil der menschlichen Seele ist durch ein Bokor erfasst und verwendet, um ihre spirituelle Kraft zu verbessern.


Der Glaube basiert auf die Seele der Person verpflichtet, verschiedene Aufgaben zu kontrollieren. Astral Zombie ist in der Regel in einer Flasche oder einem Schädel innen gehalten. Diese Elemente können an seinen Kunden für Glück, Heilung oder Erfolg in ihren Unternehmen verkauft werden. Es wird vermutet, dass nach einer Zeit die Seele kehrt zurück, so dass Zombies ein als ein temporäres geistige Gebilde sind. Salz kann zum Grab, Rückkehr Zombies machen, da Salz und Zombies, nach Haiti Folklore, Zombies in Sinne zurück, als Legende sagt. Oft greift Zombie Bokor, die es erstellt oder kehrt zurück an seinen Ort der Bestattung und stirbt.

Dann wäre die Frage: gibt es Zombies Phänomen ist durch eine chemische Zusammensetzung oder ein Phänomen jenseits der rationalen? Wir konnten die Antwort in das Verhalten der realen Zombies in Haiti finden. Verwenden Sie ein angesehener haitianische Arzt anspruchsvoll, wie Computertomographie, Medizintechnik, um einen Mann zu untersuchen, die glaubten, er sei Zombificado. Er entdeckt einige Schäden in Teilen des Gehirns, beraubt eine ausreichende Versorgung mit Sauerstoff, mit anderen Worten, benahm sich, als ob seine Seele entrissen worden war.

Wir konnten ihre Prüfung von den vielen Geschichten rund um Zombie Phänomen in Haiti fortzusetzen. Und obwohl viele Leute glauben, dass Zombies von Haiti von den Tetrodotoxin erstellt werden, besteht die Möglichkeit, dass wirklich die Seele des Menschen nach seinem Tod gefangen ist. Wie immer jeder ihre eigene Meinung über das Zombie-Phänomen haben, aber was sicher, dass es wirklich ist sind.
Auf Google+ teilen

Über Amira

Tag zusammen. Ich war vor so vielen Jahren in Brasilien geboren. Dort machte ich meine ersten Schritte in der Religion und Zauberei. Ich reiste die Welt, die von großen Meistern lernen. Im Jahr 1966 lebte ich in Haiti und Kuba eine Zeitlang lernen afroamerikanischen Rituale, wie Voodo und Santería, dann werde ich in die USA zog, der Wicca-Religion zu lernen. Da ' 70 s ich ' m den Menschen guten Herzens finden, Liebe, Geld, Glück oder was auch immer ihr Bedürfnis. Willkommen Sie auf meine Website und Segen.
    Kommentar von Blogger
    Kommentar von Facebook

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen