Wicca Magie verfügt nicht über einen zentralen Behörden als ein Papst oder Bischof. Zentrale Überzeugungen sind in die Jahre 40er und 50er Jahre von Doreen Valiente und Gardner, sowohl durch veröffentlichte Bücher und Lehren mit Menschen initiiert skizziert. Es gibt viele Variationen in ihrem zentralen glauben, vor allem, dass Wicca wuchs und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu messen. Es gliedert sich in eine Reihe von Sekten, Abstammungen und Namen, die ihre Wurzeln in verschiedenen Traditionen haben, jedes mit seiner eigenen Organisation und Struktur. Aufgrund dieser dezentralen Natur gibt es Meinungsverschiedenheiten darüber, was eigentlich Wicca.
Wicca Religion ist Duotheistic, das ein Gott und eine Göttin verehrt. Traditionell werden sie auch als Gehörnter Gott und die Mondgöttin oder weiße Göttin dargestellt. Diese Götter können leicht mit ähnlichen der verschiedenen heidnischen Religionen im Laufe der Geschichte identifiziert werden. Aus diesem Grund werden viele Male aufgerufen, mit dem Namen "Die große Göttin" oder "Der große Gott", mit den Beinamen "Große" als eine Konnotation einer Gottheit oder Entität, die viele andere Götter innerhalb ihrer eigenen Natur enthält. Diese Gottheiten werden manchmal als Kräfte der Natur und nicht als Zeichen gesehen. Während die ursprüngliche Tradition des Wicca Magie bezieht sich auf zwei Götter, moderne Traditionen haben kleinere Gottheiten aufgenommen oder Sie haben unter der Regie zum Monotheismus, Verehrung der großen Göttin nur.
Wicca Rituale sind geregelt durch den Zyklus des Mondes, genannt Esbats und die große Göttin zugeordnet, und die Zyklen der Sonne, mit einer Feier genannt halten, verbunden mit dem gehörnten Gott. Die meisten Wicca beschäftigen sich mit der Praxis der Magie, obwohl es nicht immer akzeptiert wird.
Überzeugungen der Wicca-Religion
Die theologischen Ansichten von Wicca sind vielfältig. Einige sehen der Gottheiten als buchstäblich vorhandenen Entitäten und andere sehen sie als Archetypen oder Symbole. Es gibt verschiedene Überzeugungen einschließlich der orthodoxen Wicca. Abgesehen von diesen unterschiedlichen Ansichten stimmen alle überein, dass die Götter der Wicca-Religion Formen der vorchristlichen antike Gottheiten sind.Frühe Anhänger der Wicca-Religion eingehalten der Dual der großen Mutter Göttin und den gehörnten Gott System da seine Anhänger glaubten, dass diese waren die Gottheiten verehrt von den ursprünglichen Bewohnern Europas während der Steinzeit und deren Verehrung durch die Jahrhunderte bis in die Gegenwart im geheimen übergeben wurde. Diese Überzeugungen sind verbunden mit dem Kult der Hexerei, wer immer, die darauf bestanden haben den großen Gott der Hörner gibt es Jahrhunderte zuvor den aktuellen Religionen. Gardner argumentiert auch, dass die Namen der Gottheiten bleiben Geheimnis enthüllt werden nur für die Eingeweihten, bis im Jahre 1964, es zeigte sich, dass ihre Namen waren Cernunnos und Aradia, wonach geändert werden sollte.
Obwohl verschiedene Wicca der gehörnte Gott verschiedene Eigenschaften zugeschrieben, es wird hauptsächlich mit Tieren und der Natur, auch als mit dem Leben nach Tod. Die Mutter Göttin ist mit Leben, Fruchtbarkeit und Feder verbunden. Die Gottheiten der Wicca-Religion wurden die taoistischen System von Yin und Yang verglichen.
Unter den Worten der Gardner: "die Götter sind real, nicht als Menschen sondern als Träger der macht." Sie können als Personifikationen der kosmischen Kraft, übertragen von Gläubigen und Anhängern seit vielen Jahrhunderten beschrieben werden"
Gardner sagte auch, dass abgesehen von den zwei Göttern des Wicca, man war dort "Oberste Gottheit", ein Unternehmen, das zu komplex ist durch das menschliche Wissen verstanden werden. Andere Praktiker haben diese Ideen übernommen, unter Bezugnahme auf diese Gottheit als der oberste "Logos" oder "The Power Max".
Viele andere Wicca haben eine Vision, die viel mehr polytheistischen angenommen oder animistischen, in ein Universum voller Geister. In vielen Fällen sind die Geister der natürlichen Welt, wie Feen und Elemente zugeordnet.
Wicca-Magie
Viele Wicca glauben an Magie und die Kraft der Natur durch die Praktiken der Hexerei oder Zauberei zu manipulieren. Viele Wicca stimmen mit der Definition, die Praxis der zeremoniellen Magie als Aleister Crowsley, die erklärt gibt, dass Magie "die Kunst und Wissenschaft der Ursache ändert sich mit dem Willen". Während andere berühmte zeremonielle Magier hat MacGregor Mathers sagte, dass Magie "Wissenschaft von der Kontrolle über die geheimen Kräfte der Natur".Viele Hexen glauben Magie ist Teil der Natur, und somit nicht das Gefühl, dass etwas Übernatürliches Hexerei ist. Viele von ihnen glauben, dass Magie einfach ist, die Kraft der fünf Sinne voll auszuschöpfen. Viele Praktizierende Wicca Magie erhebt keinen Anspruch auf wissen wie Magie funktioniert.
Während der rituellen Praktiken, die oft in einem magischen Kreis geführt werden, tun Wicca Zaubersprüche oder "arbeiten" auf der Suche nach realen Veränderungen in der physischen Welt. Die traditionellen Wicca-Magie wird gesucht, unter anderem, Heilung, Schutz, Fruchtbarkeit, oder schlechte Einflüsse vermeiden. Viele frühe Wicca, wie Alex Sanders, bezog sich auf ihre eigene Zaubersprüche wie "Weiße Magie", die mit der "schwarze Magie", kontrastiert wurden die Teufel und Satanismuszugeordnet ist. Sanders auch verwendete die Phrase "den linken Pfad" zu beschreiben, die böse Magie und "rechten Weg" zu beschreiben, Magie zu wohltätigen Zwecken durchgeführt.
Der Kern der Wicca-Magie ist die Natur und die Kraft der großen Göttin und Gehörnter Gott.
Wenn Sie über Zauber der Wicca-Magie weiterlernen möchten, können Sie diese Artikel:
Sehen Sie dieses Video über eine heidnische Zeremonie:
Hier endet dieser Artikel auf Einführung in Wicca-Magie. Ich hoffe, nützlich zu sein, so dass Sie Ihren Weg in der Wicca-Magie beginnen und diese alten Glauben in euch zu entwickeln.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen